Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

50 Jahre Tischtennis

Archiv 2000 - 2016 > 2013

Abteilungsleiter Hubertus Kalk führte gewohnt unterhaltsam durch die Feier zum 50-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung Schömberg am 11.05.2013 im Sportheim Waldeck. In seiner gut recherchierten "Festrede" spannte er den Bogen von den ersten Anfängen vor 50 Jahren über die teilweise großartigen Erfolge, insbesondere im Jugendbereich, bis  hin zur heutigen Situation, die in unserem Verein zurzeit weniger geprägt ist von sportlichen Errungenschaften, sondern vielmehr von der tollen Stimmung und Kameradschaft der Beteiligten untereinander. Der Verein ist mit Leben gefüllt und es macht  Spaß, ein Teil davon zu sein.
Im Anschluss gab es Grußworte von Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und dem Vorsitzenden der TG-Abteilung, Herrn Schiller. Zu den geladenen Gästen zählten Herr  Hendrik Rohm als Vertreter des Sportkreises, Herr Arthur Föhr als Vorsitzender des TT-Bezirks "Oberer Neckar" und sämtliche Abteilungsleiter der Turngemeinde Schömberg. Auch unsere lieben TT-Freunde aus Grünheide, sowie ehemalige in unserem Verein gespielten Sportkameraden waren anwesend, um mit uns das Jubiläum zu feiern.
Nach den umfangreichen Ehrungen und Auszeichnungen wurde ein Essen wie vor 50 Jahren aufgetischt, bei dem auch der Preis noch an die "billigen" Zeiten erinnerte. Im Anschluss organisierte Marianne Koch noch ein unterhaltsames Schätzspiel, bei dem die Anzahl der sich in einem Aquarium befindlichen TT-Bälle erraten werden musste. Das ehemalige Gründungsmitglied  Alfons Eha präsentierte sich noch zum Abschluss als ein Instrumentenmusiker ohne Instrument, welches die Anwesenden erheiterte. Peter (Pele) Wuhrer sorgte mit seiner Musikanlage für die nötige musikalische Unterhaltung, zu der auch später  das Tanzbein geschwungen wurde.
Ein insgesamt harmonischer, kurzweiliger und gut organisierter Abend, geplant von Hubertus Kalk und seinem Festausschuss, ging mit der Begeisterung aller zu Ende.

Es folgt ein
Bilderreigen der gelungenen 50 Jahr-Feier
(Am Ende noch 4 Bilder von den Vorbereitungen)

Unser Abteilungsleiter bei seiner Begrüßung, Ansprache und Festrede


Herr Bürgermeister Sprenger bei der Gratulation und Spendenübergabe an unseren Verein


Herr Wolfgang Schiller als Vorsitzender der Turngemeinde Schömberg bei seiner launigen Rede.....


...und der Gratulation, verbunden mit dem Geldgeschenk der Abteilungen


Herr Rohm übermittelt Grußworte an die Versammlung.....


... und übergab hochkarätige Auszeichnungen an Marianne Koch und Dieter Reiff




Geladene Gäste




Herr Föhr als Vertreter "unseres" Bezirks überreichte eine Gebietskarte der verschiedenen TT-Bezirke


Nachfolgend Bilder der Ehrungen für unterschiedliche Vereinszugehörigkeiten.  Die kleinen Präsente wurden von unseren Jugendspielern überreicht. Eine nette Geste





















Im vorliegenden Fall wird Doro geehrt, nicht Hubi


Die Ehrung der 40- und 50 jährigen Vereinszugehörigkeiten übernahm Arthur Föhr


Alle Geehrten


Marianne Koch bei der Bekanntgabe der Gewinner der Schätzfrage


Es waren 926 TT-Bälle im Aquarium


Marianne Koch gratuliert der Siegerin Gisela Lander


Julian Moser war der Zweitplatzierte


Weitere Platzierungen




Unsere jugendlichen Helferin und  Helfer




2 lustige, sympathische Typen. Wir sind froh, dass sie zu uns gehören.


Gründungsmitglied Alfons Eha


Eha bei seinem Auftritt als Musikant




Zeitungsartikel "Schwarzwälder Bote" vom 14.05.2013


Bilder der Vorbereitungen









 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü