Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Freundschaftsturnier

Archiv 2000 - 2016 > 2016

Freundschaftsturnier in Hechingen-Stein

Am 7. Mai fand in HCH-Stein das 2. Freundschaftsturnier statt. Hier durften alle Spieler bis 1300 QTTR-Punkten starten, die fast alle aus dem Bereich Hechingen/Reutlingen kamen. Wir nahmen mit 8 Spielerinnen und Spieler (Claudia  Pfriender, Nadine Scherer, Jenny Hörmle, Michael Besenfelder, Hubertus Kalk, Thomas Grimm,Tamino Pfriender und Ruben Laux)  daran teil und erlebten einen schönen Tag bei perfekter Organisation des TTC Stein. Gespielt wurde in 4er Gruppen, die beiden Erstplatzierten gingen in die Endrunde, die anderen in die Hobbyrunde.
Weiter ging es im Ko-System.
Michael Besenfelder und H.Kalk erreichten die Endrunde, doch zuvor wurde noch ein Doppelturnier im KO System ausgespielt. Nadine Scherer/Claudia Pfriender kamen eine Runde weiter, Besenfelder/ Kalk lagen aussichtsreich im Rennen, doch eine böse Zerrung im Oberschenkel bei einer 5:1 Führung im 5. Satz beendete die Ambitionen. Somit konnte nur noch Michael Besenfelder weitermachen, Hubertus Kalk musste leider aufgeben. Baisy marschierte bis ins Halbfinale, musste dort aber nach einer 2:0 Führung, eine Fünfsatzniederlage hinnehmen.
Doch auch der 4. Platz war ein schöner Erfolg.
Nadine Scherer war ebenfalls erfolgreich mit dem 3. Platz in der Hobbyrunde. Mit der Siegerehrung und einer tollen Tombola klang ein schöner Tag.

Bericht und Bilder: Hubi Kalk








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü