Final Four - Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Final Four

Das Jahr 2024


Am Sonntag 04.02.2024 spielten 12 Mannschaften den Sieger im Pokalwettbewerb des Bezirks Oberer Neckar bei uns in Schömberg aus. Die Mannschaften traten in 3 Leistungsklassen an. Vormittags wurden die Pokalsieger in der D-Klasse und in der C-Klasse ausgespielt. Dazu traten je zwei Mannschaften in zwei Halbfinals gegeneinander an. Unter den Mannschaften in der D-Klasse war erfreulicherweise auch unsere Mannschaft dabei. Im Halbfinale spielten wir gegen die SpVgg Dürrenmettstetten. Die Partie war sehr ausgeglichen und so musste beim Stand von 3:3 das letzte Einzel die Entscheidung bringen. Wolfgang Scherer lag bereits mit 0:2 Sätzen hinten, konnte das Spiel aber noch drehen und brachte uns somit ins Finale. Dort spielten wir gegen die Mannschaft vom TTC Rottweil. Dieses Spiel konnten unsere Jungs von Beginn an kontrollieren. Nach den ersten drei Einzeln führten sie bereits mit 2:1. Da sie auch das Doppel gewannen, konnte Alfred Koch mit seinem zweiten Einzel bereits alles klar machen. Ein souveräner 3:0 Sieg brachte den letzten Punkt. Damit sind die Herren der aus der zweiten Mannschaft Pokalsieger in der D-Klasse. In der C-Klasse konnte sich der TTV Zimmern im Finale gegen den TTC Wurmlingen ebenfalls mit 4:1 durchsetzen. Somit gewannen die Zimmerner den Pokal in der C-Klasse. Am Nachmittag spielten die Mannschaften der B-Klasse. Im Finale standen sich der TTC Spaichingen und der SV Liptingen gegenüber. Bei sehenswerten Spielen mit hochklassigen Ballwechseln konnte sich schließlich der SV Liptingen durchsetzen. Während des ganzen Tages bewirteten Helferinnen und Helfer der Tischtennis Abteilung die Gäste und Zuschauer mit belegten Wecken, Kaffee und Kuchen. Alle Anwesenden waren voll des Lobes ob der guten Veranstaltung. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
-Kruno-


Bilder: Kruno
Bearbeitung: Josef




Sieger der B-Klasse: SV Liptingen



Zweite der B-Klasse: Spaichingen


Sieger der C-Klasse: TTV Zimmern



Sieger der D-Klasse: TG Schömberg



Zimmern-Liptingen


Wurmlingen-Zimmern


Wurmlingen- Dormettingen



Rottweil - Schömberg


Endingen - Rottweil


Dürrenmettstetten - Schömberg



Nachfolgend Helferinnen und Helfer, ohne die geht garnichts






Weitere Impressionen




















 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü