Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Württ.- Meisterschaften

Archiv 2000 - 2016 > 2012

Württembergische Seniorenmeisterschaften
Am 14./15. Januar fanden in Gerlingen bei Leonberg die Württembergischen Seniorenmeisterschaften statt. Als einzige Teilnehmerin aus Schömberg reiste Marianne Koch an.
Das Turnier begann am Samstag mit der Mixed-Konkurrenz. Marianne Koch spielt seit 5 Jahren mit dem Spieler Günter Maier aus Altshausen im Mixed. In den vergangen Jahren hatten die Beiden das Abbo auf den 3. Platz. In diesem Jahr kam nach zwei Siegen dann im Viertelfinale das Aus.
Anschließend wurde das Einzel in 7 Gruppen mit je 4 Spielerinnen ausgespielt. Im ersten Spiel konnte sich Koch mit 3:0 gegen Dagmar Kölle aus Holzheim/Ulm durchsetzen. In der nächsten Runde war Gisela Zabel aus Dettenhausen die Gegnerin. Koch konnte sich mit 3:1 Sätzen behaupten und somit war das Ziel, die Qualifikation für die Hauptrunde geschafft. Das dritte Spiel ging dann knapp mit 2:3 Sätzen an Angela Weiland aus Wangen. In der Hauptrunde konnte Koch das Spiel im Achtelfinale klar mit 3:0 gewinnen und stand somit im Viertelfinale, das am Sonntag ausgespielt wurde. Hier kam dann die Oberligaspielerin und spätere Siegerin Andrea Schödel aus Friedrichshafen als Gegnerin. In diesem Spiel hatte Koch keine Chance und verlor klar mit 0:3 Sätzen. Doch bei der Teilnehmerzahl von 28 Spielerinnen ist die Platzierung unter den letzten 8 als ein Erfolg zu werten!
Im Anschluss ging Marianne Koch mit Gudrun Wentsch aus dem Raum Ulm an die Platten. Als gesetztes Doppel gab es  in der ersten Runde ein Freilos. Im folgenden Spiel im Viertelfinale konnten die Gegnerinnen aus Zuffenhausen bezwungen werden. Im Halbfinale traf man auf die in der Oberliga spielenden und späteren Siegerinnen Hoffmann/Schödel aus Friedrichshafen. In einem spannenden Spiel konnte der erste Satz gewonnen werden, doch anschließend mussten sich Koch/Wentsch mit 1:3 geschlagen geben. Doch mit einem 3. Platz waren die Zwei letztendlich zufrieden!
Zur Videosequenz


Marianne Koch 2. von rechts

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü