Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Saisonauftakt 2012/13

Unsere Jugendarbeit > Jahr 2012

Am Sonntag dem 09.09. startete die Jugend mit einem Auftakttraining in der Stauseehalle in die neue Saison. Um 10:00 Uhr traf man sich. Es kamen Kim, Felix, Nadine, Amelie und Janina. Nach einer lockeren Aufwärmphase, in der auch unser neuer Ballroboter aufgebaut wurde, ging es ins Detailtraining. Zunächst wurde etwas für die Beinarbeit getan. Danach war Aufschlagtraining an der Reihe. Es folgten Topspinübungen auf Unterschnitt. Zwischendurch wurden Spiele eingebaut. Auch der Roboter war ständig im Einsatz und ermöglichte den Spielerinnen und Spielern einzelne Schläge ständig zu wiederholen- bis sie dann automatisiert gelingen. Nach drei Stunden wurde der gemütliche Teil eingeläutet und wir verlagerten unseren Nachmittag nach draußen. Es wurde gegrillt. Wir genossen das schöne Wetter und aßen uns, mehr oder weniger (gell Nadine), satt. Gegen 15:00 Uhr war der erste Trainingstag vorbei. Am kommenden Donnerstag geht dann wieder der reguläre Trainingsbetrieb in der großen Halle los. Die erste Jugendmannschaft die diese Jahr in der Bezirksklasse spielt, beginnt am 29.09. mit Ihren spielen. Die zweite Jugendmannschaft spielt in der Kreisklasse und beginnt erst am 20.10.

Bericht und Bildermaterial dankenswerterweise von Kruno

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü