Final Four - Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Final Four

Archiv 2023

Am 05.02. trafen sich die Finalisten im Tischtennis Pokalwettbewerb des Oberen Neckars zum Final Four in Schömberg. In vier Leistungsgruppen spielten je 3 Spielerinnen und Spieler pro Mannschaft über zwei Halbfinalspiele, die Finalteilnehmer aus. Vier Punkte reichen hierbei zum Sieg.
In Gruppe D spielten TG Schwenningen IV gegen den SV Bergfelden. Das Halbfinale gewann Schwenningen mit 4:2. Im anderen Halbfinale spielte der TTC Wurmlingen II gegegn den SV Marschalkenzimmern II. Auch dieses Spiel ging 4:2 aus. Als Sieger gingen die Herren aus Marschalkenzimmern von der Platte. Somit kam es zum Finale zwischen der TG Schwennigen IV und dem SV Marschalkenzimmern II. Das Finale gewann Marschalkenzimmern mit 4:0 und wurde somit zum Pokalsieger in der D-Gruppe.
In der C-Gruppe spielten in den Halbfinals der TTC Wurmlingen gegen den TTC Schiltach und die TT Heuberg gegen den SV Rosenfeld. Heuberg konnte sich klar mit 4:0 durchsetzten, Wurmlingen unterlag Schiltach mit 1:4. Somit kam es im Finale zur Begegnung TTC Schiltach gegen die TT Heuberg. Schiltach konnte das Finale mit 4:2 für sich entscheiden und gewann den Titel des Pokalsiegers in der C-Gruppe.
In der B-Gruppe spielten der TTC Spaichingen gegen den TSV Nusplingen. Nusplingen gewann das Halbfinale mit 4:0. Im anderen Halbfinale spielte die TG Schwenningen II gegen den TSV Dormettingen. Nach umkämpften Spielen stand Schwenningen mit 4:3 Punkten als Sieger und somit als zweiter Finalist fest. Im Finale konnte sich Schwenningen mit 4:2 durchsetzten und wurde somit Pokalsieger in der B-Gruppe.
Bei den Damen und bei den Herren in der A-Gruppe kam es aus Mangel an Vereinen gleich zum Finale. Hier spielten bei den Damen der SV Liptingen gegen die TG Schwenningen III. Die Damen des SV Liptingen konnten das Spiel mit 4:0 gewinnen und sich Pokalsiegerinnen nennen.
Im Herrenfinale der A-Runde spielten der TTC Rottweil gegen die TG Schwenningen. Rottweil gewann das Spiel ebenfalls mit 4:0 und wurde somit Pokalsieger in der A-Gruppe.
Alle Spielerinnen und Spieler lobten die gute Organisation der Tischtennis Abteilung der TG Schömberg. Alles klappte reibungslos. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So gab es neben Kaffee und Kuchen auch Kesselwürste mit Wecken oder belegte Wurst- und Käsewecken. Ein rundum gelungenes Final Four der Pokalrunde.



Die jeweiligen Sieger in den einzelnen Kategorien


Pokalsieger in der A-Klasse das Team Rottweil I
Sebastian Rössler (links), Timo Bausert, Christoph Neugebauer



....... mit Siegerpokal



Pokalsieger in der B-Klasse: TG Schwenningen II
Ingo Kamleitner (links), Christian Müller (Mitte), Harald Kienzler (rechts)





Pokalsieger in der C-Klasse: TTC Schitach
Heiko Titze (Mitte), Patrick Ermisch (rechts), Bernd Merz (links)





Pokalsieger in der D-Klasse: SV Marschalkenzimmern II
Timo Grötzinger, Volker Faller, Otto Dressel





Pokalsiegerinnen in der B-Klasse: SV Liptingen
Erika Del Campo (rechts), Tanja Renner (Mitte), Lea Kunkel (links)






Eindrücke vom Spielgeschehen




















































Für die Verpflegung war bestens gesorgt






Unser Turnier- und Abteilungsleiter


Nadine in der Nähe der Kuchenausgabe...............




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü