Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht Schriftführer

Archiv 2000 - 2016 > 2011 > Hauptversammlung

Bericht des Schriftführers Spielrunde 2010/11

Günther Steidle

Zur Hauptversammlung der TT Abteilung konnte Vorstand Hubertus Kalk 18 Mitglieder und Freunde begrüßen. Nach der Vorstellung der Tagesordnung übergab er das Wort an den Schriftführer Günther Steidle. Dieser legte den Bericht der Abteilung vor. Die Damenmannschaft belegte den 2.Platz in der Landesliga. Herren 1 steigt in die B Klasse ab. Herren I belegt in der B Klasse Platz 7. Die 2 Jugendmannschaften spielten in der Kreisklasse A und belegten den 5 und 8. Platz.Bei den anschließenden Neuwahlen wurden der 2. Abteilungsleiter Dieter Reiff sowie Kassiererin Karin Sauter in Ihren Ämtern für 2 weitere Jahre gewählt. Günther Steidle stand für das Amt des Jugendleiters nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Jugendleiter wurde für 2 Jahre Krunoslav Hercigonja gewählt. Für 35 Jahre als aktiver Spieler konnte Josef Sauter geehrt werden, für 25 Jahre Rudolf Maier und Wolfgang Brandstetter.

23.04.2010 1. Hobbyturnier für 2er Mannschaften
08.06.2010 1. Ausschusssitzung Spielerversammlung
11.06.2010 Wolfgang Schiller als neuer Vorstand der TG Schömberg gewählt.

Sportler(innen) Ehrung: Marianne Koch wurde für Ihre Erfolge bei den Württembergischen- und Süddeutschen Meisterschaften geehrt.

17.07.2010 Grillfest: Etwas schwacher Besuch 12 Teilnehmer(innen). Trotz Regen ein gemütlicher Nachmittag.

22.07.2010 Besichtigung der Hirschbrauerei in Wurmlingen

15 Teilnehmer(innen). Eine interessante Führung in der Brauerei stand auf dem Programm. Danach gab es Vesper und eine Bierprobe. Allen hat dieser kleine Ausflug gut gefallen. Danke an Hubertus für die Organisation.

10.09.2010 Senioren(innen) Turnier 24 Teilnehmer(innen)
Ergebnisse:
bis 50 Jahre: 1. Riedel, Martina
bis 55 Jahre: 1.Koch, Marianne, 3.Brandstetter, Wolfgang

02.10.2010 Beginn der Runde 2010/11
Gemeldet wurden Damen I- Landesliga
Herren I-Kreisklasse A
Herren II-Kreisklasse B
und erstmals eine 4er Mannschaft in der Reserverunde, sowie 2 Jugendmannschaften in der Kreisklasse und zwei in der Hobbyrunde.

09.10.2010 Bezirksmeisterschaft Jugend in Deißlingen
Teilnehmer(innen) TG Schömberg: Nadine Scherer-Amelie Hauser-Selina Gläser-Julian Moser 09.11.2010

2. Ausschusssitzung im Waldeck

20.11.2010 Aktion Saubermann

29.12. Winterwanderung nach Ratshausen zur Fischerhütte
15 Mitglieder der Tischtennisabteilung beteiligten sich daran (es hätten auch etwas mehr sein können) Bei schönem Winterwetter ging es beim Sportheim los. Der erste Halt war vor Ratshausen. Dort hatten Doro und Marlies sehr guten Glühwein vorbereitet. Alle kamen unfallfrei in der Hütte an. Zum Essen gab es Gulasch, der hat gut geschmeckt (hätte etwas mehr sein dürfen, zum Trinken war aber genug da). Bei verschiedenen Spielen und Unterhaltung war es wie in jedem Jahr ein schöner Jahresabschluss.

Januar- Februar Vereinsmeisterschaften Aktive 2010
Einzel A: 1.Wolfgang Wäschle, 2. Martina Riedel, 3. Gerhard Völkle
Einzel B: 1. Peter Czerny,  2. Krunoslav Hercigonja
Doppel: 1.Marianne Koch/Felix Henke-2. Josef Sauter/Günther Steidle

10.02.2011 Minimeisterschaft

Rundenabschluss:
 -Damen I Landesliga 2. Platz
 -Herren I Kreisklasse A  4. Platz
-Herren II Kreisklasse B  7.Platz  
 -Reserverunde 1.Platz

Württembergische Meisterschaft Seniorinnen
Marianne Koch wie in den letzten Jahren erfolgreich!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü