Vereinsmeister Einzel - Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsmeister Einzel

Das Jahr 2022

Alexander Leis setzte sich im Endspiel in 5 Sätzen durch

Am 27.05.2022 fand die Vereinsmeisterschaft im Einzel statt. Die neun Teinehmenden starteten in 2 Gruppen. Mit Jacek Masnicki und Simon Schuler hatten wir zwei Teilnehmer, die sich zum ersten Mal versuchen wollten. In Jaceks Gruppe spielten noch Marianne, Pinki und Felix Riedel. In Simon's Gruppe spielten Alex, Gerhard, Kruno und Jochen. Die Sieger der beiden Gruppen spielten wie immer den Vereinsmeister aus. Die Dritt- und Viertplatzierten spielten den Sieger in der B-Runde aus. So kam es nach den Gruppenspielen zu folgenden Halbfinales in der B-Runde: Pinki spielte gegen Kruno und Marianne gegen Jochen. Pinki konnte sich mit 3:1 gegen Kruno durchsetzen. Marianne und Jochen spielten auf Augenhöhe. Letztlich konnte sich Jochen mit 3:2 durchsetzen. Somit kam es in der B-Runde im Spiel um Platz drei zur Begegnung Marianne gegen Kruno und im Spiel um den ersten Platz der B-Runde zur Begegnung Pinki gegen Jochen. Beide Spiele waren eng und der fünfte Satz musste entscheiden. Letztlich wurde Pinki erster in der B-Runde. Die weiteren Plätze gingen an Jochen und Marianne.
In der A-Runde standen sich im Halbfinale Alex und Jacek sowie Gerhard und Felix gegenüber. Sowohl Alex, der mit 3:0 gewann, als auch Felix, der mit 3:1 gewinnen konnte, hatten wenig Mühe mit ihrem jeweiligen Spiel. Somit standen auch Beide im Finale zur Vereinsmeisterschaft. Jacek und Gerhard mussten den Dritten unter sich ausmachen. Nach einem packenden Spiel, in dem es auf und ab ging, konnte sich Jacek im fünften Satz durchsetzen. Auch im Finale wurde Tischtennis vom Feinsten geboten und beiden spielten ein zu erwartendes enges Spiel. So musste auch im Finale der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Hier konnte sich Alex durch seine sichere Spielweise durchsetzen. Somit ist Alex Vereinsmeister im Jahr 2022. Felix wurde Zweiter- Jacek Dritter. Eine schöne Meisterschaft, die aber wiederum ein paar mehr Teilnehmer vertragen hätte. Trotzdem ein schöner Abend mit einem würdigen Sieger.
-Kruno-

Die folgenden Bilder sind teilweise von sehr schlechter Qualität. Kruno entschuldigt sich hierfür ausdrücklich. Der/die Fotografierende ist nicht mehr zu ermitteln........
Als Admin (Josef) der Website bin ich gänzlich unschuldig.




Die Teilnehmenden



Der Vereinsmeister Alexander Leis (rechts)
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Zweitplatzierte und letztjährige Vereinsmeister: Felix Riedel
-------------------------------------------------------------------------------------------------




3. Platz in der A-Gruppe:
Jacek Masnicki
-------------------------------------------------------------------------------------------------



1. Platz in der B-Gruppe: Wolfgang Scherer
-------------------------------------------------------------------------------------------------


2. Platz in der B-Gruppe: Jochen Gleich
-------------------------------------------------------------------------------------------------


3. Platz in der B-Gruppe: Marianne Koch
-------------------------------------------------------------------------------------------------




Ergebnisse der A-Gruppenspiele
-------------------------------------------------------------------------------------------------



Ergebnisse der B-Gruppenspiele
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Ergebnisse in der Endrunde
-------------------------------------------------------------------------------------------------




Tolle Pokale
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Endspiel zwischen den beiden Champions in der A-Gruppe
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Endspiel in der B-Gruppe
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Gefürchtete Schmetterbälle von Alexander. Er fegt hier den Gegner förmlich vom Tisch. Wo ist er denn?
-------------------------------------------------------------------------------------------------














 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü