Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

VM Einzel

Das Jahr 2019

Am 15.11.2019 fanden die Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. Wiederum fanden sich 12 Teilnehmer die bereit waren die Beste oder den Besten unserer Abteilung zu ermitteln. Leider waren es so wenige Teilnehmer. Schon das zweite Jahr in Folge konnten wir keine separate Damenkonkurrenz austragen. Um bei anschließenden Viertelfinals im K.O. System bei 3 Gruppen jeweils 2 ohne Spiel ins Halbfinale kämen, entschied ich mich die gesamte Vereinsmeisterschaft im Einzel, ähnlich der Doppelkonkurrenz, in einer Gruppe spielen zu lassen. Die 6 besten Spieler (QTTR-Punkte) spielten in der A-Gruppe, die restlichen 5 Spieler und Nadine spielten in der Gruppe B. Dort setzte sich Jochen in allen Spielen klar durch und wurde mit 5 Siegen Erster der B-Runde. Zweiter wurde Wolfgang Brandstetter, der sich lediglich Jochen geschlagen geben musste. Die Platzierten 3, 4 und 5 konnten je 2 Siege für sich verbuchen und so mussten wieder die Sätze ausgezählt werden. Danach belegte Kruno den 3-ten Platz, Nadine Platz 4 und Dieter Platz 5. Thomas belegte den 6. Platz. In der A-Runde ging es enger zu. Keiner konnte alle Spiele gewinnen. Und so wurde Dre mit 4:1 Punkten und einem verlorenen Satz weniger als Heiko Vereinsmeister 2019. Heiko wurde 2.. Den 3-ten Platz belegte Felix Riedel mit 3 gewonnen Spielen und einem verlorenen Satz weniger als Felix Henke der Vierter wurde. Gerhard wurde 5. Den 6-ten Platz belegte Pinki.

Den Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. Jedoch hoffe im nächsten Jahr auf mehr Teilnehmer sowohl beim Doppel aber auch insbesondere im Einzel. Vielleicht kommen dann auch wieder ein paar Damen zusammen um eine Vereinsmeisterin unter ihren Reihen ermitteln zu können.

-Kruno-



Unsere Sieger der Vereinsmeisterschaft 2019 am 15.11.2019
Bilder: Kruno, bearbeitet von Josef



Sieger Gruppe A und Vereinsmeister: Andreas Sauter


2. Platz Gruppe A: Heiko Angst


3. Platz Gruppe A: Felix Riedel


1. Platz Gruppe B: Jochen Gleich (links)


2. Platz Gruppe B: Wolfgang Brandstetter


3. Platz Gruppe B: Kruno Herzigonja

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü