Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vereinsmeisterschaft

Unsere Jugendarbeit > Jahr 2013


Am Donnerstag, 11.04.2013 fand die Vereinsmeisterschaft der Jugendlichen während eines Trainingstages statt. Da es schon 2013 war, wurde es auch allerhöchste Zeit den Vereinsmeister, bzw. die Vereinsmeisterin des Jahres 2012 im Wettkampf zu ermitteln. Leider war die Teilnehmerzahl mit Felix, Jonas, Kim, Amelie, Julian und Nadine sehr überschaubar. Zumindest bot es sich bei der kleinen Anzahl an Teilnehmern an, keine Gruppen auszuspielen, sondern ein Turnier Jeder-gegen-Jeden zu machen. So begann man pünktlich um 17:45 Uhr mit den ersten Partien. Schnell kristallisierte sich ein Favorit heraus- Felix. Er gewann ein Spiel nach dem anderen. Zum Schluss standen sehr interessante Paarungen an. Kim gegen Amelie und Nadine gegen Felix. Als die vier begannen war die eigentlich Trainingszeit eigentlich schon vorbei. Zum Glück hatte der Handball nichts dagegen, wenn wir mal 15 Minuten länger brauchen sollten. Und die beiden Partien hatten es in sich, und zogen sich alle beide über 5 Sätze hin. Zum Schluss gewannen Felix und Kim Ihre beiden Spiele. Somit standen die Platzierungen fest. Sechster wurde Jonas, gefolgt von Julian. Kim, Amelie und Nadine hatten je zwei Spiele verloren und 3 gewonnen. Die Sätze mussten ausgezählt werden. Danach stand fest: Kim wurde Vierter, Amelie Dritte und Nadine Zweite. Somit hieß der Sieger Felix- ungeschlagen. Bis das Ergebnis so fest stand, ging es aber eine Weile. Das Schiedsgericht, vertreten durch meine Person, hatte keine Ahnung wie man die Punkte zusammenzählt. Auch scheinen die mathematischen Grundrechenarten nicht das Steckenpferd des Schiedsgerichtes zu sein. Nachdem die Plätze 2, 3 und 4 einmal an alle gegangen waren, schauten die Jugendlichen selbst nach der richtigen Reihenfolge der Platzierungen. Das war mal was,… Die Vereinsmeisterschaften für 2013 sind im Herbst geplant.



















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü