Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Arbeitseinsatz

Archiv 2000 - 2016 > 2010

Aktion "Saubermann" am Samstag den 20.11.2010
Auch die Spielgeräte bedürfen einer regelmäßigen Pflege und Wartung.
Das war eine rundum „saubere Sache“ als wir uns zum Reinigen und Reparieren unserer Sportutensilien trafen.  Als erstes wurden alle Gerätschaften aus unserem Lager geholt, Marianne Koch, Martina Riedel und Wolfgang Wäschle reinigten alle Tischtennisplatten und vor allem auch die Gestelle.

Dieter Reiff war als Mechaniker im Einsatz und kontrollierte alle Untergestelle sowie die Funktion der Räder, Schadhaftes wurde ausgetauscht!
Peter Wuhrer und Hubertus Kalk kümmerten sich um die Spielfeldumrandungen – alle wurden  überprüft, lose Teile befestigt.  Aus den herumliegenden Einzelteilen konnten sogar 4 „neue“ Elemente gebaut werden. Als Nächstes stand die Überprüfung aller Netze an, auch hier wurden aus diversen Teilen „neue“ Netze gebaut.

Nun kam wieder das Reinigungsteam zum Einsatz: alle Elemente wurden gründlich gereinigt. Nachdem Marianne den Fußboden im Plattenlager geputzt hatte, konnte langsam wieder ans Einräumen gedacht werden.
Als letztes steht noch die Reparatur des „Umrandungs-Wagens“ und eines Tisches an, aber das Material liegt schon bereit und wird bald in Angriff genommen.
Alle Helfer waren nach getaner Arbeit sehr zufrieden, und ich sage:

Herzlichen Dank
Euer Hubertus Kalk

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü