Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

VM Doppel

Das Jahr 2018

Vereinsmeisterschaft 2018

Am 26.11. fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Doppel statt. Mit 18 Spielerinnen und Spielern wurden zu Beginn wieder die 9 Doppelpaarungen per Losentscheid ermittelt. Die 9 Paarungen spielten zunächst in 2 Gruppen ihre Spiele aus. Die 3.- und 4.-Platzierten der Gruppen spielten im Anschluss direkt gegeneinander die Plätze 5-8 aus. Die Halbfinals der beiden Gruppenerstplatzierten spielten über Kreuz. Schließlich gab es ein kleines Finale zur Ermittlung des 3. und 4. Platzes. Sowie das große Finale.
Die Losfee, ein überraschter Handballer, zog dieses Jahr wieder sehr interessante Paarungen. So spielten beispielweise Dre mit Nadine oder Alex mit Günther. Martinas Besucherin Sibille, eine TT-Freundin aus Grünheide, spielte mit Martina (außer Konkurrenz) auch mit. So ergaben sich viele schöne Spiele. Speziell die Doppel Doro/Pinki und Günther/Alex lieferten sich ein enges Rennen um den ersten Platz in der 1. Gruppe. Auch in der 2. Gruppe war der Kampf um den ersten Platz spannend. Letztlich sicherte das Doppel Nadine/Dre im letzten Gruppenspiel gegen das Doppel Claudi/Gerhard in einem spannenden 5 Satz Spiel den Gruppensieg.
In den Halbfinalspielen setzten sich die beiden Gruppenersten souverän durch. Auch das kleine Finale ging glatt an Doro und Pinki. Im großen Finale lieferten sich beide Doppel einen spannenden Kampf der erst im 5. Satz entschieden wurde. Vereinsmeister im Jahr 2018 wurde das Doppel Günther/Alex.

Die Platzierungen:

1. Günther/Alex
2. Nadine/Dre
3. Doro/Pinki
4. Claudi/Gerhard
5. Marianne/Felix Riedel
6. Muammer/Felix Henke
7. Susanne/Wolfgang Brandtstetter
8. Elfriede/Dieter
Martina/Sibille (inoffiziell 7. Platz)

Bildquellen: Kruno
Bearbeitung: Josef


Teilnehmer/Innen


Um diese Pokale wurde gespielt




Liste der Teilnehmer/Innen




Siegerliste



Die späteren Sieger






















































 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü