Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Stocherkahnfahrt

Das Jahr 2018

Am Samstagmorgen, den 08.09.2018 trafen sich ein paar Tischtennisspieler in Schömberg, um einen schönen Tag in Tübingen zu verbringen. Felix Henke hat zum Stocherkahn fahren auf dem Neckar eingeladen. Mit dem Zug gings von Balingen aus nach Tübingen. Dort wurden wir von Felix am Bahnsteig in Empfang genommen. Weiter gings mit dem Bus in Richtung Uni. Dort besuchten wir den botanischen Garten. Dort gab es viel zu sehen. Auch noch im September. In Teichen wurden Molche und Libellenlarven beobachtet. In einem anderen Teich warteten Lilith und Johanne geduldig bis sich der Frosch in einem grünen Goldfischteich zeigen sollte. Jedoch hatte der Frosch an diesem Tag keine Lust. Besonders schön waren die vielen unterschiedlichen Zonen die in den Gewächshäusern zu sehen. Vom Regenwald mit echtem Mahagoni und Balsa Baum bis hin zu Wüstenregionen mit Agaven und anderen Kakteen. Mittags machten wir uns wieder mit dem Bus ins Städle auf. Nach dem Mittagessen besuchten wir Felix' Unterkunft der letzten Jahre, das Theologenkonvikt Wilhelmsstift. Bei einer kleinen Führung durch den Stift sahen wir neben der Kapelle und Felix' Zimmer auch seinen besonderen Trainingskeller mit 2 Tischtennisplatten. Vom Stift aus konnten wir zu Fuß durchs Städle zur Stocherkahnabfahrtsstelle spazieren. Nachdem Felix den Kahn startklar gemacht hatte, machten wir es uns auf dem Kahn gemütlich und ließen uns durch unseren Kapitän zunächst neckaraufwärts um die Neckarinsel fahren. Obwohl der Neckar voll war mit allerlei Arten von Wasserfahrzeugen, kamen wir kollisionslos am Ende der Insel an. Von dort ging es dann neckarabwärts wieder in Richtung Innenstadt. Hier durfte dann auch Lilith zeigen was sie konnte. Nach einem Zickzack Kurs auf dem Neckar, übernahm Felix den Stocher wieder vor der Neckarbrücke. Vor dem Wehr drehten wir wieder und fuhren gemütlich in Richtung Anlegestelle. Nachdem der Kahn verzurrt war, liefen wir zum Neckarmüller. Dort saßen wir bis zur Abfahrt im Biergarten. Gegen halb acht ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Balingen. Was für ein wundervoller Tag. Nochmals vielen, lieben Dank an Felix. Ist toll, dass du uns einen solch schönen Tag organisiert hast.  

-Kruno-


Die Bildergalerie läuft automatisch ab.
Mit der Maus kann man allerdings die Vorschaubilder anklicken,
wenn es schneller gehen soll.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü