Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Seniorenturnier

Archiv 2000 - 2016 > 2013

Wieder einmal ein gelungenes Turnier durchgeführt.
Zwischenzeitlich hat sich das von G. Steidle vor vielen Jahren ins Leben gerufene "Seniorenturnier" als fester Bestandteil der Tischtennisabteilung Schömberg etabliert. Kurz vor den anstehenden Verbandsspielen treffen sich in freundschaftlicher Atmosphäre junggebliebene Tischtennispieler/Innen von 50 bis über 70 Jahre, um ihren Meister/ ihre Meisterin in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln. Die noch aktiven Spieler/Innen sehen in diesem Turnier darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, ihr Spielniveau für die kommende Saison zu erkunden, bzw. die in den zurückliegenden 6 Wochen erzwungene Trainingsabstinenz durch wenigstens 2 Stunden Tischtennisspielen wieder aufzuholen.
Insgesamt beteiligten sich 29 Herren und 5 Damen aus 10 Vereinen in 6 Klassen an diesem beliebten Turnier.
In verschiedenen Altersgruppen wurde mit teils sehenswerten Ballwechseln um jeden Punkt gekämpft, denn wer glaubt, mit zunehmendem Alter ließe der Kampfgeist nach, wird immer wieder eines Besseren belehrt. Der Geist ist willig, aber die physische Umsetzung im zunehmenden Alter wird immer wieder ausgebremst. Die Kameradschaft und Freundschaft unter den Teilnehmer/Innen wird Jahr für Jahr erneuert und mit einer anschließenden gemütlichen Einkehr vertieft. Herzlichen Dank sagen wir dem Organisator, Günther Steidle, seinem Helfer Peter Lösch und den 3 jugendlichen Nachwuchsspielern Felix, Kim und Jonas, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Alle Beteiligten bekräftigten den Wunsch, der nächsten Turniereinladung wieder Folge leisten zu wollen.

Wir sehen nachfolgend einzelne Spieler und Spielerinnen an den Platten und ein Altersgruppenfoto mit den Platzierten. Pokale gab es jeweils für die beiden ersten Plätze (Ausnahme: die Gruppe "über 70" erhielt 3 Pokale) und ein Weinpräsent für den 3. Platz. Gratulation an die Besten.

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Bildes einverstanden sein, dann bitte umgehende Benachrichtigung an den Betreuer der Homepage: sauterjo@t-online.de


Gruppe über 70 Jahre:
1. Schimke, Horst TTC Tailfingen
2. Steidle, Günther TG Schömberg
3. Bubeck, Wolfgang TTC Bitz



Gruppe bis 70 Jahre
1. Antoni, Johann TTC Deilingen
2. Scheffler, Michael TTC Deilingen
3.
Henninger, Reiner TSV Hochössingen


Gruppe bis 65 Jahre

1. Kopp, Josef TSV Hochmössingen
2. Sauter, Josef TG Schömberg
3. Engelhard, Reiner TSV Edingen


Gruppe bis 60 Jahre
(Alfred Koch als Sieger ist nicht auf dem Bild)
1. Koch, Alfred TTC Deilingen
2. Koffler, Klaus TTC Tailfingen
3. Jetter, Harald TSV Endingen


Gruppe bis 55 Jahre

1. Koch, Marianne TG Schömberg
2. Merz, Paul TSV Endingen
3. Häring, Thomas TG Weigheim


Gruppe bis 50 Jahre
1. Herre, Jürgen TTC Stein
2. Riedel, Martinna TG Schömberg
3. Maier, Manfred TG Weigheim


Die Spielerinnen bekamen für ihre Teilnahme als kleine Anerkennung je ein "Sektfläschchen"


Eine ahnsehnliche Pokalreihe




































Günther Steidle bei seiner Begrüßung und Einteilung:







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü