Rückblick - Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick

Archiv 2000 - 2022 > 2013

Liebe Freunde des kleinen weißen Balls,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu – für unsere Teams ein ereignisreiches Jahr.
Im Vordergrund stand sicherlich das Jubiläum 50 Jahre Tischtennis in Schömberg.
Viele fleißige Helfer haben diese Aufgabe gestemmt und
dazu beigetragen, dass dieses Fest in schöner Erinnerung
bleibt. Mit dabei waren unsere Freunde aus Grünheide –
Ausflug, Freundschaftsspiele, Festakt, usw.

Viele unserer Aktiven konnten für langjährige Mitgliedschaft oder besondere Verdienste geehrt werden.
Sportlich gesehen, hatten wir eine paar Abwanderungen zu anderen Vereinen zu verkraften,
besonders hart getroffen hat es das Damenteam, ehemals das Aushängeschild unserer Abteilung. Wir mussten die Mannschaft leider abmelden, die verbliebenen Damen helfen nun bei Männern ihren Gegnern auf die Sprünge.
Ein schönes Grillfest fand mit vielen Teilnehmern auf dem Platz des ESC statt. Leckeres Essen und sportliche Betätigung mit dem Eisstock waren die Höhepunkte.
Im Sportgeschehen sieht es auch dieses Jahr wieder gut aus:
Herrenteam I belegt zur Halbzeit den 3. Platz, Team II hat einen guten 5. Platz erreicht,  Team III ist souveräner Tabellenführer und Team IV ist ebenfalls Fünfter.
Am morgigen Dienstag und am Freitag sind die letzten Trainingstage für dieses Jahr.

Der erste Termin im neuen Jahr ist unsere traditionelle Winterwanderung nach Ratshausen in die Fischerhütte. Bei lustigen Spielen, gutem Essen und Trinken soll die Kameradschaft gepflegt und gefestigt werden. Bitte Jeder ein Geschenk im Wert von 8-10 Euro zum Wichteln mitbringen.                           
Abmarsch ist um 15.00 Uhr beim Sportheim.

Gleich im 1. Training im neuen Jahr (Dienstag 7.1. 18.00 Uhr, Stauseehalle) können ein  paar Schläge für die Vereinsmeisterschaft probiert werden.
Die Einzelkonkurrenz  ist am Freitag, 10. Januar, das Doppel eine Woche später.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr!
Euer Hubertus

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü