Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hauptversammlung

Archiv 2000 - 2016 > 2010

Hauptversammlung 2010
Bericht Schriftführer (Günther Steidle) Runde 2009/10
03.04.2009 Hauptversammlung Abt. TT TG Schömberg
17 Anwesende: Martina Riedel gab Ihr Amt als Abteilungsleiterin nach 6 Jahren ab. Sie wurde mit einem Geschenk verabschiedet. Susanne Mohr erhielt eine Ehrung für 15 Jahre Aktiv in der TT Abteilung. Bei den Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse:
Abteilungsleiter: Hubertus Kalk (2 Jahre)
Sportwart:Marianne Koch (2 Jahre)
Jugendleiter: Günther Steidle und Krunoslav Herzigonja (1 Jahr)
Pressewart: Wolfgang Wäschle(2 Jahre)
Schriftführer: Günther Steidle (2 Jahre)
Kassenprüfer: Bernhard Hirschmeier und Krunoslav Herzigonja
Beisitzer im Ausschuss: Martina Riedel (2 Jahre)
4 Ausschusssitzungen wurden im vergangenen Vereinsjahr abgehalten
1. am 12.05.2009
Punkt 1 - Besuch Grünheide(Programm)
Punkt 2 - 125 Jahre TG Schömberg (Arbeitseinteilung)
Punkt 3 - 19.Juni 2009 Bezirkstag in Vöhringen(Besuch)
Punkt 4 - 10.10.2009 Schwerpunktrangliste in Schömberg (Beschluss)
Anwesend: Kalk, Koch, Hercigonja, Sauter Karin und Josef, Riedel, Reiff, Steidle

2. am 02.10.2009
Punkt 1 - Anschaffung neuer Platten (nein) Netze(ja) 10 Abgrenzungen?
Punkt 2 - Termine: 18.10.2009 Schwerpunktrangliste (Einteilung Arbeitseinsatz)
16.04.2010 Hauptversammlung, 23.04.2010 Hobby 2er-Mannschaftsturnier
02.01.2010 Winterwanderung Ratshausener Hütte
Anwesend:
Kalk, Hercigonja, Steidle, Koch, Wäschle, Riedel, Reiff

3. am 02.02.2010
Top 1 Bericht aus den Ausschusssitzungen der TG
Top 2 Ideen für den TT Auftritt bei der TG Gala
Top 3 Hobbyturnier für 2er Mannschaften Termin 23.04.2010 (Einteilung)
Top 4 Termine
Top 5 Verschiedenes (Kegeln am 09.04.2010 Waldeck)
Anwesend: Kalk, Reiff, Wäschle, Sauter Karin und Josef, Riedel, Koch, Steidle

07.03.2009 in Weigheim und Deißlingen, 6 Teilnehmer(innen) Schülerinnen U15 1. Amelie Hauser, 3.Selina Gläser, Mädchen U18 4. Nadine Scherer, 6. Carina Hauser, Schüler U12 2. Felix Riedel, Jungen U18 Leistungsklasse II 3. Sergey Chluschewskiy
13. Juni 2009 125 Jahre TG Schömberg
Die TT Abteilung beteiligte sich mit 13 Jugendlichen, begleitet von Marianne, Martina, Dorothea und Krunoslav am Festzug.
Juli 2010 Grillfest mit der Jugend
Marianne, Hubertus und Günther luden die Jugend zum Grillfest bei der Turnhalle ein. 15 Jugendliche kamen und allen hat es Spaß gemacht, besonders die Spiele von Hubertus kamen gut an
10.10.2009 Bezirksmeisterschaften in Deißlingen. Schöne Erfolge für Schömbergs Nachwuchs!
Schüler U15, 3. Platz Sergey Chluschewskiy
Schülerinnen U15 3. Nadine Scherer
Schülerinnen Doppel: 2. Nadine Scherer/Amelie Hauser
Die Fahrten wurden von Kruno und Günther, sowie von den Eltern getätigt .Zirka 500 kM bin ich selber mit den Kindern gefahren.
18.10.2009 Jugend Schwerpunktrangliste Süd in Schömberg
Zirka 100 Jugendliche trafen sich in Schömberg zur Schwerpunktrangliste. Aus Schömberg konnte Nadine Scherer teilnehmen. Sie musste sich aber mit einem der hinteren Plätze zufrieden geben. Die Organisation wurde allgemein sehr gelobt.
10.April 2010 Bezirksturnier Minimeisterschaft in Liptingen
Die von Alfred und Marianne vorbereiteten Schüler(innen) konnten sich durchsetzen und erzielten folgende Ergebnisse: Mädchen bis 12 Jahre 1.Tamara Koch 2. Eva Koch, Jungen bis 10 Jahre 1. Felix Riedel, bis 12 Jahre 1. Julian Moser. In 3 Wochen geht es zu den Württembergischen Meisterschaften und man darf auf das weitere Abschneiden gespannt sein. Vereinsmeisterschaft 2010 ist noch nicht abgeschlossen
Nach 8 Jahren als Jugendleiter gibt Günther Steidle sein Amt ab. Er bedankt sich bei den Trainern Marianne und Alfred Koch sowie Krunoslav Hercigonja für Ihren Einsatz für die Jugendlichen.
25.04.2009 Sportler Gala in der Stauseehalle
21.05 - 24.05.2009 Mai Treffen SVGrünheide mit TG Schömberg
13.06.2009 125 Jahre TG Schömberg Umzug
13 Kinder und 4 Erwachsene von der TT Abt. beteiligten sich am Umzug. Die restlichen waren im Zelt im Einsatz.
12.09.2009 Grillfest der Tischtennissportler beim Grillplatz Hörnle in Täbingen 18.09.2009 Senioren(innen)Turnier in der Sporthalle Schömberg 18.10.Schwerpunktrangliste in der Sporthalle Schömberg
02.01.2010 Winterwanderung nach Ratshausen zur Fischerhütte
Bei bestem Winterwetter machten sich zirka 20 Personen auf den Weg in die Fischerhütte. Bratwürste mit Kraut schmeckten allen ausgezeichnet. Bei unterhaltsamen Spielen und etwas Alkohol erlebte man einen schönen Abend. Zurück lief dann nur noch der harte Kern. Wäschle -Reiff-Maier-Steidle-Brandstetter zogen es vor, in der Hütte zu übernachten.
16.01 und 23.01.2010 Vereinsmeisterschaft Aktive
Die Ergebnisse:
16 Im Einzel +8 Doppel am Start
Einzel A 1. Andreas Sauter, 2.Wolfgang Wäschle, 3.Bernhard Hirschmeier
Einzel B 1. Marianne Koch, 2.-Peter Czerny-Esken, 3.Felix Henke
Doppel A 1.Sauter A./ Scherer W., 2. Koch M/.Steidle G., 3.Wäschle W./ Czerny
Doppel B 1.Riedel M./Hercigonja K.
10.01.2010 Württembergische Senior(innen) Meisterschaft in Laupheim
Marianne Koch 3 mal auf dem Treppchen 3. beim Damen Einzel (S 50) 3. beim Doppel und 3. im Mixed.
März 2010 Süddeutsche Senior(innen)-Meisterschaft
4. Ausschusssitzung am 23.03.2010
Top 1 Vorbereitung der Hauptversammlung (Wahlen ) Karin Sauter-Dieter Reiff-Krunoslav Hercigonja erklärten sich für Ihre bisherigen Posten bereit.
Top 2 Kegeln am 09.04. findet statt.
Top 3 Verschiedenes
Anwesend: Kalk Steidle-Reiff-Koch-Riedel-Sauter Karin-Hercigonja

Runde 2009/10
Damen Landesliga 2.Platz
Durch den Wegzug von Susanne Mohr und da auch Ute Schneider in der Vorrunde nicht zur Verfügung stand, stieg die Damenmannschaft freiwillig in die Landesliga ab. Neu in der Mannschaft: Anette Kohler aus Tuttlingen. Trotzdem lagen Sie bei Halbzeit auf dem 2.Platz mit Hoffnung auf den Wiederaufstieg, da in der Rückrunde Ute Schneider wieder im Einsatz war. Im Spiel um die Meisterschaft in Böblingen konnten dieselben Spielerinnen aus höheren Klassen einsetzen, so das Schömberg ohne Chancen war und am Ende den 2. Platz belegte. Beste Bilanz: Marianne Koch 20:10 Bilanzzahl (+51)
Schneider Ute 15:4 (+40)
Riedel Martina 20:10 (+39)
Kohler Anette 19:7 (+32)
Des Weiteren waren noch im Einsatz: Alexandra Zoncu (3: 1) Antje Langendorf (2:1) Dorothea Kuhn (2:3) Carina Jenter (1:2)
Herren 1 Kreisklasse A
Neu in der Mannschaft der Jugendspieler Felix Henke
Die Runde ist noch nicht beendet. Schömberg liegt auf dem 9. Platz,kann sich aber mit einem Sieg in Wurmlingen noch retten, aber nur, wenn Aldingen in Schwenningen nicht mehr als einen Punkt gewinnt. Beste Bilanzen:
Hirschmeier Bernhard 18:10 (+44)
Sauter Andreas 11:18(+15)
Herren II Kreisklasse B 7. Platz
Neu in der Mannschaft: Wolfgang Scherer, Peter Wuhrer und Jochen Gleich. Die neu formierte 2. Mannschaft schlug sich gut und konnte die Klasse sicher halten.
Beste Bilanzen:
Ralf Nussbeutel 17:11 (+40)
Wolfgang Scherer 15:8 (+37)

Bericht des Jugendleiters TT Schömberg Runde 2009/10
Zurzeit betreuen Marianne und Alfred Koch, Krunoslav Hercigonja und Günther Steidle 11 Jungen und 13 Mädchen, davon 8 Neuzugänge.1 Abgang (Jasmin Pfister) nach Dormettingen war zu verzeichnen. Zirka 40 Trainingsabende wurden durchgeführt, der Trainingsbesuch war immer sehr gut. Folgende Mannschaften nahmen an den Rundenspielen teil:
Jugend I in der Kreisklasse 5. Platz
Die 1 Jugendmannschaft musste öfters durch Mädchen aufgestockt werden, es lag aber nicht an Ihnen, dass nur der 5. Platz erzielt wurde, da sie oft besser abschnitten als die Jungs.
Beste Bilanz: Sergey Chluschewsky
Des weiteren im Einsatz: Robert Stratmann, Marcel Albus, Patrick Klinke und als Ersatz Scherer, Hauschel und Hauser
Jugend II Kreisklasse 8.Platz
Die II. Jugendmannschaft bildeten die Mädchen, da es für Sie keine Klasse gab, starteten Sie bei der Jungenklasse. Sie konnten aber gut mithalten und so manchen Jungen besiegen.
Beste Bilanz: Nadin Scherer.
Die Tabelle liegt noch nicht vor. 24 Spiele wurden ausgetragen 3 mal mussten wir mangels Masse absagen.
Beste Bilanzen: Felix Riedel, Julian Moser, Selina Gläser, Anni Nagel. Dann spielten noch: Lisa-Marie Geyer, Zina Ayed, Tamara Koch, Salih Okkuscu, Tamer Coskun, Onur Alp.
4 Ranglisten wurden besucht
(1) 27.09.2009 in Deilingen 5 Teilnehmer(innen)
Leistungsklasse 1 Schülerinnen 1. Nadine Scherer, 3. Selina Gläser
Schüler Bezirksrangliste 7. Sergey Chluschewskiy
(2) 22.11.2009 in Wehingen, 4 Teilnehmer(innen)
Schülerinnen U14 3. Amelie Hauser
Schüler Endrangliste 4. Sergey Chluschewskiy
Schüler U11 4. Felix Riedel
(3) 31.01.2010 in Wehingen und Deißlingen, Jungen U18 Leistungsklasse I 10. Sergey Chluschewskiy
Schüler U12 Leistungsklasse, 15. Felix Riedel

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü