Hauptversammlung 2023 - Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hauptversammlung 2023

Archiv 2023


Am Gründonnerstag fand die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung zum ersten mal seit 3 Jahren wieder turnusmäßig statt. Mit 24 Teilnehmern waren viele der Aktiven und einige passive Mitglieder vor Ort. Der Abteilungsleiter sprach in seinem Bericht das bevorstehende Jubiläum zum 60-jährigen Bestehen der Abteilung im Oktober an und betonte die Vorzüge des Tischtennis und der Abteilung im Besonderen.


Die Ausschussmitglieder im Jahre 2023
(v.l.n.r.) Kruno, Henke, M.Koch, Gleich, K. Sauter, D. Kalk, N. Scherer, Wuhrer

Bei Ihrem Kassenbericht erwähnte Karin Sauter, dass die Abteilung im vergangenen Jahr ein leichtes Plus erwirtschaften konnte. Die Kassenprüferinnen bescheinigten ihr im Anschluss eine hervorragend geführte Kasse.
Im Bericht der Schriftführerin ging Nadine Scherer auf die Erfolge der einzelnen Mannschaften ein. Hervorzuheben ist die Meisterschaft der zweiten Herrenmannschaft in der Kreisliga B.
Zum Schluss berichtete Jugendleiter Felix Henke, dass sich aktuell rund 15 Kinder jeden Donnerstag zum Jugendtraining treffen. Er ist guter Dinge, in der kommenden Runde eine Jugendmannschaft melden zu können. Dies ist ein großer Erfolg nach den vielen mageren Jahren in der Jugend. Nach den Berichten führte Bürgermeister Sprenger die Entlastung durch, die einstimmig erfolgte. Bei den Wahlen half Walter Schempp, da auch der Abteilungsleiter, Krunoslav Hercigonja, für zwei weitere Jahre gewählt werden musste. Außerdem wurde auch noch mit Nadine Scherer die Schriftführerin, Felix Riedel der Pressewart, Marianne Koch die Sportwartin, Alexander Leis als erster Beisitzer und mit Susanne Koch als Kassenprüferin viele Ämter für zwei weitere Jahre bestätigt. Mit Dorothea Kalk kam aber auch eine neue Beisitzerin in den Ausschuss.

Nach den Wahlen wurden Gerhard Völkle und Hubertus Kalk für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Abteilung geehrt. Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde ein Orga-Team für die Planung des Jubiläums zusammengestellt. Außerdem wurde die Bezuschussung für neue Trikots im Aktiven- und im Jugendbereich definiert. Zu guter Letzt wurde noch ein Familienhöchstbeitrag für die Abteilung eingeführt und auf 50 EUR limitiert. Somit sieht sich die Tischtennisabteilung der TG Schömberg in ihrem Jubiläumsjahr gut gerüstet für die Zukunft.


Für 50 Jahre Aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet
Gerhard Völkle (links) und Hubertus Kalk




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü